50plus-x Tipp - 17.08.2015 - Vertriebsaufgaben für die Generation 50plus-x durch gezielte Vermittlung

Vertriebsaufgaben für die Generation 50plus-x durch gezielte Vermittlung

Der demografische Wandel stellt den Arbeitsmarkt auf den Kopf: Während immer mehr erfahrene Ältere aus dem Berufsleben ausscheiden, mangelt es an fachlich und menschlich qualifiziertem Nachwuchs im Vertrieb. Wir bekommen kaum noch Vertriebler- oder Verkäufer/innen unter 45 Jahren.

Zwischenzeitlich ist das auch in den Unternehmen angekommen und die Wirtschaft entdeckt die Generation 50plus-x wieder für sich. Werte sind wieder etwas wert - der Mentalitätswechsel schlägt sich nicht nur in der Werbung, sondern auch in der Personalpolitik nieder. Auch die Großunternehmen erkennen in den jungen Alten mehr als nur kaufkräftige Konsumenten. Wertschätzung erzielt insbesondere die Effiziens altersgemischter Teams.

Aus unseren langjähringen Erahrungen stellen wir fest: Langjährige Kompetenz und Gelassenheit sind Eigenschaften, die für die Generation 50plus-x sprechen.

Das haben wir seit vielen Jahren erkannt und die Stellenportale www. vertriebsnews.net und www.50plus-x.de mit sehr gutem Erfolg im Netz installiert. Hier bringen wir suchenendes, meist freiberufliches, Vertriebs- und Verkaufspersonal mit den Personalsuchenden Firmen zusammen. Die Nutzung der Portale ist für die suchenden Vertriebler- und Verkäufer/innen kostenlos.

So konnten im Jahre 2014 fast 800 Bewerber/innen gesucht und gefunden werden. Bis Juli 2015 waren es knapp 500 Bewerber/innen.

Diese Aufgabe macht uns viel Spaß und Freude und hält uns (71 Jahre alt) jung und fit. Außerdem haben wir dabei eine Ansprache zu den Berwerbern/innen auf Augenhöhe und können unsere über 50 jährigen Erfahrungen im Vertrieb weitergeben.

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben

Friedel Mies

info@50plus-x.de

Tel 02683 945910

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln