50plus-x Tipp - 29.03.2016 - Gesundheit: Schlüssel für ein langes, erfülltes Leben

Der demografische Wandel führt dazu, dass Märkte und Branchen in den nächsten Jahren von einer wachsenden Nachfrage nach gesundheitsbewusstem Konsum geprägt sein werden. Eine neue Alterskultur sorgt dafür, dass Gesundheit künftig zur Schlüsselressource für ein möglichst langes, aktives Leben avanciert. Für eine zunehmende Zahl älterer Menschen rückt Gesundheit immer stärker in den Focus von Arbeit, Freizeit und Konsum.

Kein Thema dominiert die Bedürfnisse der Generation 50pls-x so sehr, denn die Erhaltung der eigenen Fitness ist eine wichtige Voraussetzung für Selbstbestimmtheit, Selbstverwirklichung und Lebensqualität im Alter.

Gesunderhaltung im Alter bedeutet aber nicht das Schlucken von Pillen, sondern vielmehr einen gesunden Lebensstil, der die Nachfrage nach innovativen Produkten und Dienstleistungen antreibt.
Der sogenannte zweite Gesundheitsmarkt, alle privat finanzierten Gesundheitsprodukte und -dienstleistungen, ist schon heute und zukünftig ein riesiger Milliardenmarkt.

Dazu eine Begebenheit vor einigen Tagen:
Wir trafen einen früheren pensionierten Kollegen zufällig vor einer Apotheke und luden ihn ein, wie früher, gemeinsam ein Bier zu trinken. Der Kollege bedankte sich für die Einladung und lehnte ab, er müsse ja Medikamente nehmen.
Dabei machte er folgende Bemerkung: „Das Geld, das wir früher versoffen haben, tragen wir heute in die Apotheke“!
Wie wahr, wie wahr!!


Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen Aufgaben

Friedel Mies

fmies@vertriebsnews.net

Tel 02683 945910

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln