50plus-x Tipp - 06.03.2018 - Ist verkaufen eine Frage des Alters? I

Die Frage, ob Verkaufen eine Frage das Alters ist kann man tatsächlich und unterschiedlich beantworten. Es ist wie so oft eine Frage des Blickwinkels.
Man kann verschiedene Blickwinkel betrachten. Wie zum Beispiel die Erfahrung, das Wissen, die körperlichen Fähigkeiten, die Flexibilität, die kommunikativen und menschlichen Fähigkeiten, die Zielgruppen und so weiter und so weiter. Einige dieser Blickwinkel möchten wir kurz betrachten und uns so diesem wichtigen Zukunftsthema nähern. Schließlich wissen wir nicht erst seit kurzem, dass unsere Gesellschaft älter wird und wir auf kaum jemand in der Arbeitswelt verzichten können.

Über wen sprechen wir?
Wer ist eigentlich damit gemeint, wenn wir über die Generation 50plus-x reden? Denn jede Diskussion über diese Generation kann schnell zur Verwirrung führen wenn allein durch Begrifflichkeiten eine Bewertung dieser Menschen erfolgt.
Es sind auf keinen Fall „Senioren“. Überlegen Sie doch bitte einmal wie viele Jahre es vom zwanzigsten Lebensjahr bis zum fünfzigsten sind. Genau, es sind dreißig Jahre. Und nun rechnen Sie nochmal kurz wie viele Jahre es vom fünfzigsten Lebensjahr bis zum achtzigsten sind. Genau, auch dreißig Jahre. Das heißt statistisch gesehen hat ein Mensch im Alter von fünfzig Jahren gerade einmal die Mitte, den Zenit der Schaffenskraft erreicht.

Wenn wir hier auch von „reifen Menschen reden, sind sie dennoch nicht reif im Sinne von „Fallobst“. Sie sind eher reif wie eine rote Tomate. Sie sind jedoch weder „matschig“ noch sind sie grün. Eine reife Persönlichkeit hat also durchaus Vorteile!

Wer also zu dieser Generation gehört hat die Bühne erreicht und ist nicht länger Zuschauer. Wer auf die Bühne will braucht auch eine gewisse Erfahrung und viel Übung und die hat die Generation 50plus-x.

Fortsetzung folgt:

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung

Friedel Mies

info@50plus-x.de
www.50plus-x.de

Tel 02683 945910

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln