Story - 26.03.2019 - Gibt es denn keine Betriebsnachfolger/innen mehr

In den letzten Tagen hat uns ein mittelständischer Glas- und Festerbauer aus Norddeutschland angerufen und sich nach den Möglichkeiten der Betriebsnachfolge erkundigt.

Dabei schilderte er uns ausgiebig sein Problem:
Seit 4 Jahren sucht er für seinen mittelständischen Betrieb, mit einem Schreinermeister und 5 weiteren Angestellten, einen Betriebsnachfolger/in.
Sein Betrieb sei mit der modernsten Technik ausgerüstet und er habe ein gutes Kundenklientel. Die Auftragslage sei sehr gut.

Seine Kinder und auch sein angestellter Schreinermeister wollten den Betrieb nicht übernehmen.

Um einen geeigneten Nachfolger/in zu finden habe er für viel Geld Anzeigen in Print- und Internetmedien geschaltet. Ergebnis gleich null.
Außerdem habe er die IHK, die Handwerkskammer und sonstige Institutionen eingeschaltet. Auch dieses Bemühungen seinerseits hätten bisher zu keinem Ergebnis geführt. Dabei wäre er zu allen möglichen Konzessionen bezüglich des Preises, usw., bereit gewesen. Wichtig für Ihn sei gewesen, dass der Betrieb erhalten bliebe und seine langjährigen Angestellten weiter beschäftigt worden wären.

Er hatte eigentlich schon seine Bemühungen aufgegeben, resigniert und den Entschluss gefasst den Betrieb zu schließen.

Schade – und wieder gehen Arbeitsplätze verloren und ein Betrieb wird geschlossen.

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14 b
53577 Neustadt Wied

Tel 02683 945910
Fax 02683 945911

fmies@vertriebsnews.net fmies@kundensuche-leicht-gemacht.net fmies@betriebs-nachfolge.net
www.vertriebsnews.net www.kundensuche-leicht-gemacht.net www.betriebs-nachfolge.net

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln

Für die Bereitstellung und Optimierung unserer Dienste verwenden wir Cookies, das Webanalyse-Tool Google Analytics sowie Google Webfonts. Durch die Nutzung der Webseite
erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und Google Analytics erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK