Story - 22.10.2019 - Es hat sich nichts geändert

Gott sei Dank – muss man nicht oft zur Verbandsgemeinde.
Aber heute musste es sein, wir mussten einen neuen Personalausweis beantragen.
Also ließen wir gegen 8.30 Uhr Passbilder machen, das war in 5 Minuten erledigt, und wir wir fuhren sofort weiter zur Verwaltung mit den Gedanken, das geht auch so schnell, wir leben ja im digitalen Zeitalter von denen ja sicherlich auch die Verwaltungen schon betroffen sind.

Dort kamen wir gegen 8.50 Uhr an und gingen frohgemut zum Zimmer der entsprechenden Mitarbeiterin. Ach du lieber Gott – da saßen ja schon 5 Leute und warteten. Über der Tür zu der Mitarbeiterin was ein Schild in rot:

BITTE WARTEN! und BITTE EINTRETEN!

Nachdem wir 25 Minuten gewartet hatten und das Schild immer noch rot war, fragen wir eine der Warteten „wie lange Sie schon wartet“. Antwort: „Ich warte schon seit 8.30 Uhr und bisher ist nichts geschehen“!

Das dauerte uns zu lange und wir versuchten eine andere Mitarbeiterin zu finden, die wir kannten, und dachten mit „Vitamin B“ geht es vielleicht einfacher. Aber auch du Schreck- das Büro stand voll von Mitarbeitern/innen und teilweise standen auch noch welche vor der Tür. Alle unterhielten sich recht fröhlich. HIER GAB ES SICHERLICH ETWAS ZU FEIERN!

Enttäuscht zogen wir von dannen und dachten:
Geändert hat sich in Sachen Bürgerfreundlichkeit nichts!

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichen Aufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14 b
53577 Neustadt Wied

Tel 02683 945910
Fax 02683 945911

fmies@vertriebsnews.net fmies@kundensuche-leicht-gemacht.net fmies@betriebs-nachfolge.net
www.vertriebsnews.net www.kundensuche-leicht-gemacht.net www.betriebs-nachfolge.net

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln

Für die Bereitstellung und Optimierung unserer Dienste verwenden wir Cookies, das Webanalyse-Tool Google Analytics sowie Google Webfonts. Durch die Nutzung der Webseite
erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und Google Analytics erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK