50plus-x Tipp - 23.06.2020 - Irgendwann ist die Corona-Krise vorbei. Was wird davon bleiben? III

Einige Auswirkungen der Corona-Krise spüren wir jetzt schon, andere erst in der Zukunft!

Medien:
Soviel Beachtung fanden die klassischen glaubwürdigen Presse-Marken schon lange nicht mehr. Das Informationsbedürfnis ist groß und wird nicht mehr nur in den eigenen Sozial-Medien befriedigt. Um so bitterer, dass parallel dazu die Werbeeinnahmen einbrechen. So werden betriebswirtschaftliche Gewissheiten auf den Kopf gestellt. Großerfolg auf dem Lesermarkt, Darben auf dem Anzeigenmarkt. Wer den Tod des Printmarktes seit Jahren prophezeit hatte, bekam bisher nie recht. Ein bisschen wahrer wird die Prognose in der Korona-Krise aber schon.

Vorsorge:
Sparen gilt nicht mehr als altmodisch. Die meisten Kinder der Nachkriegsgeneration machten damit nie Erfahrung, dass es nötig sein könnte, etwas auf der Seite zu haben. Wozu auch? Kein Krieg, keine ernste Krise in Sicht. Über Notvorrat im Keller wurde gespottet. Die Menschen werden wohl ab jetzt eher ein paar Kilo Mehl, Zucker und Pasta vorrätig haben – und das völlig überschätzte Klo-Papier

Isolation:
Man erträgt mehr als man glaubt. Viele hätten es nicht für möglich gehalten, dass man auch ohne die Verlockungen des Marktes und der Eventindustrie überleben kann. Lesen erlebt einen neuen Höhepunkt!
Die Menschen werden nach der Krise besser essen als davor. Noch nie wurden soviel neue Koch- und Backrezepte ausprobiert. Die Kompetenz in der Küche erlebt einen Schub. Wer bisher getrieben war von einer Unruhe,
alles zu verpassen, hatte in der Krise eine ruhige Zeit. Und kann vielleicht etwas davon mitnehmen, wenn das Karussell sich wieder auf Volltouren dreht.

Fortsetzung folgt:

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichenAufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
52577 Neustadt/Wied

Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net

USt-IdNr. DE272268449

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln

Für die Bereitstellung und Optimierung unserer Dienste verwenden wir Cookies, das Webanalyse-Tool Google Analytics sowie Google Webfonts. Durch die Nutzung der Webseite
erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und Google Analytics erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK