50plus-x Tipp - 04.08.2020 - Wie die Welt nach der Corona-Krise aussehen könnte I

Es besteht kein Zweifel daran, dass die COVID-19-Pandemie tiefe Spuren in der Erinnerung der Menschen hinterlassen wird. Welche werden das sein?

Dieses Virus bringt uns bei all seiner Schrecklichkeit und der hohen Zahl an Opfern zum nachdenken. Es könnte uns Menschen eine Anregung sein, um unsere Aufgaben nach Corona besser zu machen.

Doch welche positiven Effekte hat dieses teuflische Virus überhaupt?
Seit dem Verhängen von Ausgangsbeschränkungen, der Schließung von Betrieben und Fabriken sowie der Anordnung an die Bevölkerung zu Hause zu bleiben, ist die Luftbelastung mit CO2 und anderen Schadstoffen drastisch gesunken.

Es gibt etliche Metropolen auf der Welt, in denen die Bewohner/innen seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder wieder frei durchatmen können.

Das permanente Leben zu Hause, ganz ohne den Gang zur Arbeit, hat
Menschen wieder enger zusammengeführt.

Paare, deren Zusammenleben zuvor aus dem Teilen der Wohnung und dem gemeinsamen Fernsehabend bestand, führen wieder konstruktive Gespräche und lernen sich neu kennen.

Aufgrund der gemeinsamen Bedrohung haben einige Länder ihre Vorbehalte beiseite geschoben und arbeiten konstruktiv mit Staaten zusammen, siehe Hilfsprogramme der EU.

Fortsetzung folgt:

Danke fürs Lesen.

Ihr/Euer ProblemLöser für Ihre vertrieblichen und betrieblichenAufgaben
Vertrieb und Beratung
Friedel Mies
Wiedblick 14b
52577 Neustadt/Wied

Immer für Sie da:
Telefon 02683 945910
fmies@vertriebsnews.net
www.vertriebsnews.net

USt-IdNr. DE272268449

   Friedel Mies   
Vertriebstipps
  
50plus-x Tipps
  
Storys
auch zum schmunzeln

Für die Bereitstellung und Optimierung unserer Dienste verwenden wir Cookies, das Webanalyse-Tool Google Analytics sowie Google Webfonts. Durch die Nutzung der Webseite
erklären Sie sich hiermit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und Google Analytics erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK